VS_Benefizkonz_160611

Der Förderverein zugabe lädt ein:
Benefizkonzert mit Barbara Schneebeli (Stimme)
und Tobias Cramm (Klavier)

Samstag, 11. Juni 2016, 20 Uhr
Freie Musikschule Basel, Gellertstrasse 33, 4052 Basel
Eintritt frei, Kollekte

Barbara Schneebeli und Tobias Cramm sind seit 25 Jahren als Duo auf der Suche nach lustvollen, kreativen, gescheiten, erfrischenden und bewegenden Auseinandersetzungen auf dem Gebiet der «Liederabende». Ob professionell klassisch musizierend oder mit einem augenzwinkernden Varieté-Charme: Das Künstlerpaar lotet neugierig musikalische Möglichkeiten aus zwischen sogenannter U(nterhaltungs-) und E(rnster) Musik.

Das Programm «Cabaret. Im Ernst?!» befragt Clichés von Kunstlied und Schlager/Chanson: Friedrich Hollaenders klassisch komponierter Liederzyklus op. 3 trifft auf Benjamin Brittens genial gesetzte und durchaus unterhaltsame Cabaret Songs, Hanns Eislers 12-Ton-Kompositionen werden mit seinem Chanson-Schaffen kombiniert. William Bolcoms Cabaret Songs bringen wiederum auf faszinierende Weise zeitgenössische Musik mit Elementen aus dem Jazz unter einen Hut.